Corona - Nutze die Zeit!

, , , ,
Corona - Nutze die Zeit für dich selbst. Wie willst du sie am liebsten verbringen? Was brauchst du? Möchtest du dich besser kennen lernen? Vielleicht möchtest du therapeutische Begleitung? Mein Konzept ist ganzheitlich. Es zeichnet…

Kontaktsperre und Zeit für Kreativität

, , , , ,
Kontaktsperre und Zeit für Kreativität. -  Was für eine Chance! Malen, tanzen, schreiben, kochen: Du kannst so viel Kreativität und Freude in deinen Alltag und in deine vier Wände bringen! Was magst du am liebsten? Hauptsache, dein Tun…

Verzichten und dankbar sein für das, was du hast

, , , ,
Verzichten und dankbar sein für das, was du hast. - Das wäre eine Option! Ist dir eigentlich klar, wie gut es uns hier geht? Es ist an der Zeit, einmal dankbar zu sein. Dankbar für jeden geschenkten Tag. Besonders jetzt. Wenn ich sehe,…

Lass es dir gut gehen!

, , , , , ,
Lass es dir gut gehen! Ganz besonders jetzt! Tu dir Gutes! Du hast das Recht dazu. Du darfst dich verwöhnen und dir Gutes tun, auch wenn eine schwere Krankheit uns alle bedroht. Atme durch und stütze dein Immunsystem. Das ist das Beste, was…

Corona und Kontaktsperre

, , , , ,
Corona und Kontaktsperre, das fällt uns allen nicht leicht. Italien betrauert mehr als 13000 Tote. Die Fahnen sind auf Halbmast. Italien ruft eine Schweigeminute aus. In Deutschland geht es uns vergleichsweise sehr gut. Dennoch ... Ich…

Corona und Ungewissheit ertragen

, , , , ,
Corona und Ungewissheit ertragen, wie geht es dir damit? Warst du schon einmal in einer derartigen Situation? Alles ist ungewiss? Wir wissen nicht, wie es weiter geht. Wir müssen abwarten. Wir können nur von Tag zu Tag leben. Das ist…

Augen, meine lieben Fensterlein

, , , , , ,
Augen, meine lieben Fensterlein ... so beginnt ein Gedicht von Gottfried Keller. Es fiel mir ein, als ich heute morgens die Fenster putzte. Fenster putzen und klar sehen! Das ist in diesen Zeiten sehr wichtig. Siehst du klar? Ist deine Sicht…

Corona-Chaos und innere Ruhe

, , , , , , , ,
Corona-Chaos und innere Ruhe, ja das geht. In der chaotischen Situation die Ruhe zu bewahren, ist eine große Kunst. Du brauchst Halt, ja! Aber der Halt ist in dir, nicht im Außen. Keine noch so kluge Erklärung hilft. Das Virus ist da. Wir…

Gefängnis oder Kloster

, , , , , , ,
Gefängnis oder Kloster? Du hast die Wahl. Einige Menschen fühlen sich eingesperrt. Manche haben das Gefühl, dass alles außer Kontrolle gerät. Manche sind wütend. Manche drehen durch. Andere erleben das Kontaktverbot entspannend. Sie…
©bigstockphoto.com/jpfigueiredo

Einen Angriff gut abwehren

, , , , , ,
Einen Angriff gut abwehren, das ist eine Kunst. Wenn wir mit dem SENKRECHTEN WELTBILD arbeiten, stellt sich heraus, dass ASTROLOGISCH tatsächlich eine Sprache ist. Genau so wie englisch oder italienisch oder deutsch. Es ist eine SYMBOLSPRACHE…