Ich bin wirklich total berührt, überrascht und voller Freude! Da habe ich überraschend ein wunderschönes, liebevoll verpacktes Paket bekommen. Es sind viele liebevoll ausgesuchte Geschenke darin, Kerzen, Bücher, Karten, Gedanken. Derjenige, der es geschickt hat, weiss, was mich erfreut. Er oder sie hat nicht mit seinem Namen auf der beigelegten Karte unterschrieben. Wer ist es? Ich würde mich so gerne bedanken. Aber bei wem?
Als ich das Geschenk öffnete, kamen mir erst einmal eine Menge weiße Federn entgegen, dann viele kleine und wunderschöne Überraschungen, alle in Engelpapier mit goldenen und grünen Bändchen verpackt. Bin total gerührt! Es muss jemand sein, der mich gut kennt. Denn es war ein kleines Katzenbuch dabei und eine Kerze auf der steht: „Du bist nicht allein!“ , – ferner ein gelbes Windspiel, eine Tafel Schokolade (Bratapfel), ein goldener Engelflügel, ein Herz aus Holz zum Aufhängen, eine große Tüte mit Keksen, eine kleine Kerze mit Segen für das neue Jahr, ein Engel-Taler, vergoldet mit rotem Swarovski -Stein in der Mitte (Glücksbringer fürs Portemonnaie, um dem Glück eine Chance zu geben – steht drauf), und eine Allgäuer Heilkräuter-Kerze rot, von Hand gemacht: „Geist der Weihnacht“ , eine Karte mit dem Erzengel Chamuel, behütet Liebende und führt zusammen was zusammen gehört. Ich bin gerührt.

Ich möchte dir ein Liebes schenken

Ich möchte dir ein Liebes schenken,
das dich mir zur Vertrauten macht:
aus meinem Tag ein Deingedenken
und einen Traum aus meiner Nacht.

Mir ist, dass wir uns selig fänden
und daß du dann wie ein Geschmeid
mir löstest aus den müden Händen
die niebegehrte Zärtlichkeit.

Rainer Maria Rilke 1875-1926

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk –
Du selber bist.

(Joachim Ringelnatz)