Die Reise zur Quelle des eigenen Seins, ist eine ganz besondere wunderschöne Heilarbeit. Ich führe sie nur selten durch. Brandon Bays erkrankte 1992 an einem Tumor. Sie begann sich mit den seelischen Verletzungen ihrer Kindheit auseinanderzusetzen. Der Tumor bildete sich zurück. Aus dieser Erfahrung entwickelte sie die Methode „The Journey“. Heute lebt sie in England und reist durch die ganze Welt, um die „Journey“ allen Menschen nahezubringen.

Der Körper hat seine eigene Sprache und lügt nicht, er drückt vielmehr aus, was wir oft mit der Sprache versuchen zu verbergen oder zu kontrollieren. Das Besondere besteht darin, dass mit im Körper gespeicherten Erinnerungen aus vorsprachlicher Zeit umgegangen und gearbeitet wird. Nicht allein unsere Kindheit, sondern auch die Erfahrungen in der Gebärmutter prägen uns und entscheiden über unser Leben. Störungen in dieser frühen Lebensphase erzeugen Reaktionsmuster und Verhalten, die das ganze spätere Leben beeinträchtigen können. Wenn das Kind im Mutterleib erlebt, nicht gefühlt zu werden, keine Resonanz zu bekommen oder ungewollt zu sein, kann es kein Urvertrauen entwickeln. Ein Gefühl von Verlorenheit, Frustration und Rückzug stellt sich ein. Das Kind entwickelt verschiedenste “Überlebens – Strategien“, Muster und Verhaltensweisen. Im erwachsenen Leben beeinrächtigen sie seine Persönlichkeit, Beziehungen und das gesamte Lebensgefühl.