Mit Papier und Tinte hat man früher Brief geschrieben. Kann st dich noch daran erinnern?

Wann hast du das letzte Mal in deinem Leben einem Menschen, der dir etwas bedeutet, einen Brief geschrieben? Corona bringt uns in eine gesunde Velangsamung. Dazu gehört auch eine längst in vergessene Art der Kommunikation, das Schreiben eines Briefes statt einer SMS.

In einem Brief drückst du Gefühle, Erlebnisse oder andere Dinge aus, die Du handschriftlich zu Papier bringst. Du strengst dich an und lässt dir dafür Zeit. Du würdigst dabei dich und auch den Adressaten. Eine WhatsApp Nachricht ist im Vergleich dazu ohne jede Tiefe.
Einen Brief kannst du liegen lassen. Du kannst ihn am nächsten Tag überdenken, vielleicht auch verändern. Du kannst nachträglich Dinge ergänzen, neu formulieren.

Den von Hand mit einem Füllfederhalter geschriebenen Brief kannst du kreativ gestalten. Durch deine Handschrift bekommt er eine ganz persönliche Note, du kannst auch einen Gegenstand in den Brief hineinlegen, ein getrocknetes Blütenblatt, einen Duft, ein paar Glitzersternchen.
Wie wäre es? Magst du dich an den Schreibtisch setzen und anfangen?