Heute beginnt der Herbst. Zwischen Sommer und Winter gibt es jeweils zwei Übergangszeiten, den Frühling und den Herbst. Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und der Regenschirm gehört von nun an zur festen Ausstattung, wenn man das Haus verlässt.

Tagundnachtgleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der  Tag und die Nacht gleich lange dauern. Tag und Nacht sind von gleicher Dauer. Diese Augenblicke  markieren jeweils den kalendarischen Anfang der  Jahreszeiten Frühling beziehungsweise Herbst.
Astrologisch kommen wir nun in ein neues Tierkreiszeichen. Wir verlassen die Jungfrauenergie und wechseln zur Waageenergie.

Du willst ein phantastisches System voller mystischer Symbole wie die Astrologie verstehen lernen, um tiefer in die Selbsterfahrung einzutauchen? Du möchtest deine astrologischen und psychologischen Kenntnisse auf ein höheres Level zu bringen? Ich verstehe die psychologische Astrologie als Kunst, eine Kunst, dich mit dem Leben sanft und tief zu verbinden. Mein therapeutisches Konzept ist ganzheitlich und zeichnet sich durch eine fachlich fundierte Methodenvielfalt aus. Die Verbindung von Körperweisheit, Tiefenpsychologie und Spiritualität.  Welche Auswirkung kann das beste theoretische Wissen auf Dein Leben haben, solange Du es nicht anwendest? In meiner Astrologie – Ausbildung in Köln lernst Du, Dein theoretisches Wissen durch Selbsterfahrung zu vertiefen und es in deinem Alltag zu nutzen.