Geduld bringt Rosen. Das ist ein altes Sprichwort. Es bedeutet, dass es sich wirklich lohnt, geduldig zu sein. Geduld zu üben mit sich und mit anderen, ist zwar ein kleines Kunststück. Aber das Resultat ist umso schöner. Das sind dann eben die Rosen. Statt dich gleich aufzuregen, wenn etwas nicht sofort gelingt, atme tief aus und probiere es einfach noch mal. Du wirst sehen, dass alles eben seine Zeit braucht. Das ist die Lehre von Saturn: Alles braucht seine Zeit. Und alles hat auch seine Zeit. Warum also die Eile? Warum der Stress? Lehn dich mal zurück und denke zum Beispiel ans Dschungelbuch. Balou singt: Machs mit Gemütlichkeit. Ich zitiere ihn mal:

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram….

Na und pflückst
du gerne Beeren und du piekst dich dabei,
dann laß dich belehren: Schmerz geht bald vorbei!

Du mußt bescheiden aber nicht gierig im Leben sein,
sonst tust du dir weh, du bist verletzt und zahlst
nur drauf, darum pflücke gleich mit dem richt’gen Dreh!

Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Gemütlichkeit
kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!“