Es sind schwierige Zeiten

, , ,

Es sind schwierige Zeiten, in denen wir leben. Corona, der Krieg in Europa, Wirtschaftskrise, Unruhe und Angst. – Jeder fühlt die Belastung und jeder geht auch anders damit um. Wie geht es dir damit?

Zeige deine Wunde. –  Dieser Satz meines Mentors und großen Lehrers Joseph Beuys, gefällt mir noch immer. In diesem kleinen Video zeige ich mich auch einmal verletzt – wohl wissend, dass es eine Stärke sein kann, Schwäche zu zeigen.
Wie geht es dir denn damit?
Rein aus Sicht der Werbung sollte „man“ ja nie erzählen, dass es einem nicht besonders gut geht. Aber wer mich besser kennt, weiss, dass ich mich in vielen Fälle nicht daran halte, was „man“ besser tut oder besser nicht tut.
Ich weiss ja mittlerweile auch, dass ich nicht die einzige Person bin, die durch Corona herbe Einbussen hatte und noch hat.
Wir sitzen alle im gleichen Boot. den einen trifft es materiell, andere wieder physisch und wieder andere psychisch und sozial. Vereinsamung, Verarmung, Krankheit und Angst beherrschen seit Monaten und Jahren unser Leben wie nie zuvor. Wir sind in einer Krise, alle – und oftmals können wir die Situation kaum ertragen.
Ich möchte dir aber sagen: Du bist nicht allein.