Beratung ist Begegnung

und deshalb ist ein guter Berater einer, der begegnen kann.

Der Mond regiert das Tierkreiszeichen Krebs

Er ist der einzige natürliche Satellit der Erde. Er leuchtet nicht selbst sondern reflektiert das Licht der Sonne. In allen archäologisch untersuchten Kulturen gibt es Hinweise auf die kultische Bedeutung des Mondes, meist als zentrale weibliche Gottheit, bei den Ägyptern Isis, bei den Griechen Selene, Artemis und Hekate, bei den Römern Luna und Diana.
Der Mond symbolisiert in der astrologischen Deutung Kind und Mutter, meine Bedürfnisse, das Reich der Gefühle, Geborgenheit, Familie, seelische Nahrung. In unserer Entwicklung bilden wir ihn aus in der ersten frühen Bindung, im Kontakt mit unserer Mutter. Diese Kindheitserfahrungen verlaufen nicht immer gut. Genau aus diesem Grund spielt die Arbeit mit dem inneren Kind in der Psychologie eine große Rolle. Wir brauchen astrologisch den erlösten Mond, um mit unserer Sonne unseren Bedürfnissen entsprechend handeln zu können, denn der Mond ist der Schlüssel dazu.
Schattenseite: Launisch, Übermutter
Auf der Körperebene entspricht seine Energie den Schleimhäuten, dem Magen und den Augen.