„Zo-O-diak“ Ein astrologischer Spaziergang durch den Zoo

,

Mehrmals im Jahr biete ich für Menschen, die sich für Astrologie interessieren, etwas Besonderes an: „Zo-O-diak,“ meinen astrologischen Spaziergang durch den Kölner Zoo. In zwei bis drei unterhaltsamen Stunden führe ich durch den Kölner Zoo und mache an zwölf Stationen Halt, um in Entsprechung zu den ausgewählten Tieren die Symbolik des astrologischen Tierkreises plastisch zu vermitteln. Immer wieder sind die Teilnehmer begeistert, weil sie auf diese Art einen kommunikativen geistig anregenden Nachmittag wandernd an der frischen Luft verbringen und ganz nebenbei spielerisch die zwölf Tierkreiszeichen kennen lernen.

Falls Sie Lust verspüren, einmal selbst beim astrologischen Zoospaziergang mitzumachen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie sich mit mindestens vier Personen anmelden, finden wir gemeinsam einen Termin. Auch falls Sie Fragen haben sollten, erreichen Sie mich per Email anitaferraris@gmx.de oder telefonisch unter 0221/312940.
Kosten: Zooeintritt plus 12, 50 € für die Führung
Treffpunkt  Haupteingang vom Kölner Zoo

Was eine Teilnehmerin sagt:

„ Schon das zweite Mal durfte ich Anita Ferraris auf ihrem Astrologischen Zoospaziergang begleiten. Überraschend ist für mich, mit welcher Leichtigkeit sie die unterschiedlichen Menschen und Anliegen verbindet. Die Vorstellungsrunde zeigt, dass vom besonders fortgeschrittenen Astrologen bis zum Neuling alles vertreten ist, selbst in einer kleinen Gruppe. Doch das macht nichts, es ist eher eine Bereicherung. Anitas Sprache ist eine Bildersprache, der wir mit Vergnügen zuhören, die zum Lachen anregt und spielerisch uns dabei lernen lässt, was uns die Astrologie zu bieten hat. Dabei erleben wir herrliche Tierszenen und jede Menge Situationskomik. Fragen an die Zuhörer lockern die anfängliche Fremdheit rasch auf, in kürzester Zeit scheinen wir uns schon zu kennen und Familienangehörige oder Freunde, deren Eigenschaften sich im Tierreich und Tierkreis widerspiegeln ebenfalls. Recht bald sind wir bereits in der Lage, die zum Tierkreis passenden Tiere zu erraten, und wir machen uns einen Spaß daraus, Alternativen zu finden, wenn ein prädestiniertes Tier (Beispiel Löwe) gerade nicht zu sehen ist. Der Nachmittag ging so rasch vorbei, dass wir kaum glauben konnten, dass wir alle Tiersymbole verkörpert erleben durften. Wie die Kinder zählten wir sie auf, lachten dabei vergnüglich über die vielen Attribute, die wir ihnen jetzt astrologisch zuordnen konnten. Ich bin sicher, dass wir die Eigenschaften nicht mehr vergessen werden und dass es durchaus passieren könnte, dass wir beim Anblick eines bestimmten Tieres laut prustend an Tante M. oder Onkel F. denken müssen.
 Danke, liebe Anita, für die vergnüglichen Stunden, und ich bin sicher, dass ich nicht zum letzten Mal dabei war!
Herzliche Grüße Brigitta“
Brigitta Linnartz, Köln