Was ist der Sinn? Ja, das ist die Frage. Und jeder kann seine eigene Antwort finden.
Die Philosophen stellen Fragen.
In der Philosophie („Liebe zur Weisheit“) wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen, zu deuten und zu verstehen. Es gibt Themen, die sich nicht allein mit Hilfe der exakten Wissenschaften bearbeiten lassen. Dazu gehört die Frage nach dem, was „gut“ und „böse“ ist. Auch die Frage, was „Gerechtigkeit“ bedeutet, ist nicht einfach zu beantworten. Schon gar nicht kann die Naturwissenschaft eine Antwort geben auf die Frage, ob es einen Gott gibt, ob der Mensch eine unsterbliche Seele besitzt oder was der „Sinn des Lebens“ sei.

Jupiter regiert das Tierkreiszeichen Schütze
In der modernen Astrologie symbolisiert Jupiter die Fähigkeit der geistigen Fülle. Als Feuerplanet ist er das geistige Feuer. Er steht für Optimismus, Sinnsuche, Hoffnung, Philosophie, Erweiterung, Begeisterung, Reisen nach außen und nach innen, um die Welt zu verstehen, Lernen und Lehren, Studium der Lehren und Religionen, Moral und Ethik. Er ist der edle Ritter, der Priester und der geistige Abenteurer auf Sinnsuche. Im besten Falle erreicht er Weisheit und Toleranz.
Schattenseite: Besserwisserei und Missionar
Auf der Körperebene entspricht seine Energie den Hüften, der Leber und den Oberschenkeln.
Der Jupiter ist der größte Planet des Sonnensystems und läuft jenseits des Asteroidengürtels um die Sonne als von ihr aus betrachtet fünfter Planet. Er zählt zu den Gasplaneten („Gasriesen“), welche die Gruppe der äußeren Planeten bilden. Er ist nach dem römischen Hauptgott Jupiter (bei den Römern Zeus) benannt. In Babylonien galt er wegen seines goldgelben Lichts als Königsstern.