Vom guten Vorsatz zur Realisierung

Vom guten Vorsatz zur Realisierung, das ist ein wichtiger Schritt. Und leicht ist er nicht.

Nicht umsonst sagte George Bernard Shaw über die Vorsätze
„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert“.
Abnehmen? Sport machen? Mit dem Rauchen aufhören? Weniger Stress? Mehr Zeit für Familie und Freunde? Überhaupt: Ein anderer Mensch werden? Die Sache mit den guten Vorsätzen… Wie kann das denn überhaupt funktionieren?
Viele Menschen nehmen sich gar nichts mehr vor, weil sie schon wissen, dass sie die guten Vorsätze doch nicht umsetzen. Wie geht es dir denn damit?
Ich persönlich mag es, mir realistisch machbare Ziele zu setzen. Wichtig finde ich aber, nicht zuviel von mir zu erwarten. Nur so kann die Umsetzung auch möglich sein.

Es sind die vielen kleinen Schritte, die schließlich zum Erfolg führen.

„Gute Vorsätze sind der nutzlose Versuch, die Naturgesetze außer Kraft zu setzen“.
Oscar Wilde (1854 – 1900)