Nahrung für Herz und Hirn, Körper und Seele und Geist

, , , , ,

Es ist mir immer wichtiger, mich gut zu nähren!
Essen und Nahrung haben für mich immer schon eine ganz besondere Bedeutung gehabt.
Meine Sonne steht im Tierkreiszeichen Stier.

Tierkreiszeichen Stier
Beherrscht durch die Göttin Venus – verkörpert der Stier die Zeit, in welcher der Frühling wächst und gedeiht, die Saat geht auf, blüht, duftet und erfreut unsere Sinne. Hier also, in diesem Lebensbereich soll man sich mit allen fünf Sinnen einlassen. Auf meinem YouTube-Kanal, auf meinen astrologischen Seiten oder auf der Seite „Lebenskunst“ erfährst du mehr über das Tierkreiszeichen Stier und überhaupt mehr über Astrologie, wenn du mehr darüber wissen möchtest.

Hunger
Dank meiner Stier-Sonne bin ich von meinem Wesenskern aus als Geniesserin auf diese Welt gekommen. Diese Eigenschaft konnte ich lange nicht leben, denn bedingt durch traumatische Geschehnisse in meiner Kindheit hatte ich eine massive Essstörung entwickelt.
Immer tiefer geriet ich in meiner Not in den Diätenwahn und nahm trotzdem und gerade auch deswegen immer wieder zu, und mit dem Genuss war es vorbei. Essen war nur noch ein verbotener gefährlicher heimlicher kurzer Rauschzustand. Verzweifelt versuchte ich mich unermüdlich mit Kontrolle zu disziplinieren, bis der nächste Essanfall mich packte. Endlich gestand ich mir ein, dass ich Hilfe brauchte und begab mich auf eine lange Reise, um das Essen und meinen Körper wieder lieben zu lernen.

Was wirklich satt macht:
In der Beschäftigung mit den Ursachen meiner Störung hatte ich hervorragende liebevolle professionelle Begleitung und konnte das Thema endlich auflösen.
Schliesslich lernte ich herauszufinden, was ich wirklich brauchte.

Hier findest du mehr schöne Teller: https://anitaferraris.de/die-kunst-der-kueche/