Eine Krankheit verstehen, ist gar nicht so leicht.

Ich habe gelernt, dass alles, was geschieht in Bezugssystemen eingebunden ist. Eines davon im Menschen selbst ist die Dreiheit Körper, Seele und Geist. Wenn wir also krank sind bedeutet das immer, dass auf allen Ebenen eine Störung vorliegt. Das Symptom will uns etwas verständlich machen und bittet energisch um Aufmerksamkeit.
Natürlich möchten wir so schnell wie möglich wieder gesund sein. Wenn wir aber nur das Symptom unterdrücken und nicht an die Ursache gehen, kann es passieren, dass weitere Krankheiten dazukommen. Oder die Krankheit wird chronisch.
Ich muss mich also fragen, wo bin ich gestört? Was läuft in mir falsch? Welches Verhalten von mir ist ungesund?
Ich versuche dann die Sprache des Symptoms zu übersetzen. Und das ist gar nicht so leicht.
Hilfreich ist dabei zum Beispiel die Astrologie mit ihren Zuordnungen. Wer Astrologie lernt, beschäftigt sich sowieso mit dem Deuten der Symbole. Da der Körper und seine Organe auch astrologisch zugeordnet sind und auch die Krankheiten zugeordnet werden können, haben wir eine gute Möglichkeit der Ursache auf die Spur zu kommen.