Körper, Seele und Geist als Einheit ist unser gesunder Zustand. Außerdem ist es von zentraler Bedeutung, wie die drei Ebenen mit einander kommunizieren.
Was biete ich an?
Mein Konzept ist ganzheitlich. Es zeichnet sich durch eine fachlich fundierte Methodenvielfalt aus. Als ganzheitlichen Ansatz sehe ich die Verbindung von Körperweisheit, Tiefenpsychologie und Spiritualität. Alle drei Wege zusammen und einander ergänzend sind gut und hilfreich und gehören zusammen.

Die Weisheit des Körpers lehrt uns, auf seine Sprache und seine Signale zu achten.
Unser Körper ist unmittelbar mit Gefühlen verbunden. Alle Lebenserfahrungen, die wir gemacht haben, sind in unserem Körper gespeichert. Durch Schmerz und Krankheit kann der Körper uns zwingen, die Wunden der Seele anzuschauen.
Sitzungen in psychologisch dynamischer Körperarbeit dienen der Bearbeitung von Altlasten.
Dabei wird der Körper auf unterschiedliche Art mit in die Therapie einbezogen.
Es wird im Stehen, Sitzen und Liegen gearbeitet.
Körperwahrnehmung wird trainiert.
Atem, Körperausdruck, Aufstellungsarbeit, Phantasiereisen sind wirkungsvolle Interventionen.

Das tiefenpsychologische Menschenverständnis geht davon aus, dass tiefe Verletzungen und Konditionierungen aus der Kindheit uns in der Gegenwart in Form von Störungen beeinträchtigen. In der Gegenwart erkennen wir eine Blockade. In der Therapie gehen wir an die Ursache in die Vergangenheit zurück. Dann erarbeiten wir mit unserem heutigen erwachsenen Ich einen Lösungsweg für die Gegenwart.

Wenn wir unser Leben spirituell – energetisch verstehen, richten wir unsere Aufmerksamkeit darauf, durch geeignete Methoden und Übungen wie Meditation oder Energiearbeit ins Jetzt zu kommen. Was uns blockiert, ist der auf Vergangenheit oder Zukunft fixierte Gedankenstrom im Kopf. Das Zeitverständnis konzentriert sich auf das Erwachen, nur die Gegenwart ist Wirklichkeit.