Kleine Tipps mit großer Wirkung!

Selbstliebe hat nichts mit Egoismus zu tun. Im Gegenteil!
Ich möchte dich dazu ermuntern, dir selbst gute Mutter und guter Vater zu werden.
Denk mal darüber nach, was für dich eine gute Mutter ausmacht und was für dich ein guter Vater bedeutet. – Und dann werde zu dieser liebevollen, kraftvollen Person und kümmere dich um dich!
Hab ein Herz für dich! Frag dich, was du wirklich brauchst und warte nicht darauf, dass ein anderer es dir gibt und fordere es auch nicht von deinen Freunden oder deinem Partner! Wenn sie gerade für dich da sein möchten, – schön! Aber das ist NICHT selbstverständlich. Und du hast kein Recht darauf. Es ist gut, unabhängig zu sein und jederzeit für dich selbst da zu sein. Gib deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele die Nahrung, die sie brauchen. Statt dich in Sehnsucht nach jemandem zu verzehren, der gerade nicht greifbar ist, nimm dich selbst in die Arme.
Gehe die wichtigste aller Beziehungen ein, die Beziehung zu dir selbst.

Als Therapeutin wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du diese Entscheidung triffst.
P.S. Und mal ganz unter uns: Warum sollte irgendjemand anderer dich lieben, wenn du dich selbst nicht liebst?