Energie will frei fliessen und unterdrückt oder boykottiert werden.

Astrologisch unterstützen dich beim Loslassen zwei Planeten, Uranus und Pluto.
Nach dem Loslassen entsteht ein erleichterndes Gefühl von Freiheit. Du hast wieder mehr Kraft.
Du bekommst all die Energie, die es dich gekostet hat, festzuhalten!

Uranus

In der modernen Astrologie steht Uranus für die Freiheit. Uranus ist Leiter und Übermittler von Energien aller Art. Uranus ist das Sowohl-als-Auch, nicht das Entweder-Oder. Er symbolisiert die Autonomie, die Individualität, die Selbstständigkeit, die Aufhebung der bisherigen Maßstäbe und Grenzen, damit auch für die Rebellion und Revolution. Ihm entspricht die Entpolarisierung, die Welt der Ideen und der spontanen Eingebungen, der Vogelflug, die Intuition, die Elektrizität, Blitz und Schock. Er ist der Narr, der Quantensprung, die Exzentrik, das NEIN der Befreiung.

Pluto

In der modernen Astrologie steht Pluto für das Prinzip der Wandlung und Transformation im Sinne einer umfassenden Läuterung, Tod und Wiedergeburt, Binden und Loslassen. Zusammen mit Uranus und Neptun ist er einer der drei geistigen Planeten, die über die Grenzen der Materie hinausweisen. Insbesondere berührt er zutiefst beängstigende Ebenen im Menschen: Macht und Ohnmacht, fixe Leitbilder, Projektionen, Glaubenssätze, Abhängigkeiten, Tod, Sexualität. Im besten Sinne steht Pluto für die Überwindung des Todes und enorme Heilkräfte.