Einen Angriff gut abwehren, das ist eine Kunst.

Wenn wir mit dem SENKRECHTEN WELTBILD arbeiten, stellt sich heraus, dass ASTROLOGISCH tatsächlich eine Sprache ist. Genau so wie englisch oder italienisch oder deutsch.
Es ist eine SYMBOLSPRACHE MIT ENTSPRECHUNGEN.
Astrologisch symbolisiert Mars zum Beispiel auf der psychischen Ebene die Wut, den Heldenmut und die Tatkraft.
Alles was brennt, sticht, beisst, schneidet ist dem Mars zugehörig.
Als Waffen gehören hier die Messer hin, der Dolch, das Schwert.
Und so entsprechen ihm zum Beispiel im Tierreich die Raubtiere mit ihren Zähnen und der Sprungkraft und viele stechende Insekten. Ich spreche von Stechmücken, Bienen und Wespen.

 

Der Mars regiert das Tierkreiszeichen Widder
Der Mars ist, von der Sonne aus gezählt, der vierte Planet im Sonnensystem und der äußere Nachbar der Erde. Er zählt zu den erdähnlichen Planeten. Sein Durchmesser ist etwa halb so groß wie der der Erde. Seine orange- bis blutrote Farbe und seine Helligkeitsschwankungen am irdischen Nachthimmel sind der Grund für seine Namensgebung nach dem römischen Kriegsgott Mars. Attribut des Mars ist die Lanze, gezeigt wird er auch mit Helm und Schild sowie Schwert. Diesem eindeutig kriegerischen Zusammenhang entspricht der Begriff „martialisch“, also „dem Gott Mars zugehörig“ und somit zerstörerisch und auch gewalttätig.
Astrologisch symbolisiert er die Durchsetzungsfähigkeit, den Antrieb, den Willen, die
Männlichkeit, gesunde Aggressionsfähigkeit, Kraft, Kampf und Selbstbehauptung. Er liebt den Wettkampf und alle sportlichen Betätigungen. Seine Energie ist immer nach vorn gerichtet, schnell, feurig, zielgerichtet, kraftvoll. Schattenseite: Rücksichtslosigkeit.
Auf der Körperebene entspricht seine Energie der Muskulatur, dem Kopf, den Zähnen. In der autoaggressiven Form Kopfschmerzen und Zahnschmerzen.