Ein tolles Astrologiewochenende mit begabten Schülerinnen

, , ,

Das war ein wunderbares Wochenende mit meinen begabten Schülerinnen!

Ganzheitliche Ausbildung und Lebensschule
24 – 36 ganztägige Wochenend-Workshops in 2 – 3 Jahren.
Dazu ausführliche Skripte. – Erstes Jahr Grundlagenunterricht,
zweites Jahr Aufbaustudiums, drittes Jahr Deutungstraining für Fortgeschrittene und Prüfungsvorbereitung DAV-Prüfung.

Psychologische Astrologie
Die psychologische Astrologie ist noch relativ jung. In früheren Zeiten ging es ausschließlich darum, Kriege, Naturkatastrophen und andere Bedrohungen berechenbarer zu machen. Heute will die Mehrzahl der Menschen wissen: Wo liegen meine Fähigkeiten und Blockaden? Wie kann ich mich selbst und andere besser verstehen? Neige ich zu bestimmten Krankheiten?
Welchen Sinn hat mein Leben?

Lernen mit Vergnügen
Die Qualitäten der Planeten und Energien werden durch Malen, Phantasiereisen, Rollenspiel und Musik körperlich verankert. Als Theaterfrau, Malerin und Astrologin ist es mir wichtig, Astrologie sowohl geistig zu vermitteln als auch fühlbar und sinnlich erlebbar zu machen.

An wen richtet sich mein Angebot?
Menschen, welche die psychologische Astrologie kennen lernen wollen, um sie beruflich zu nutzen und keine Heilerlaubnis haben, dürfen sich nach der Ausbildung „Astropsychologischer Berater“ nennen.

Die psychologische Astrologie zeigt die seelische Struktur eines Menschen mit allen Möglichkeiten und wahrscheinlichen Grenzen. Das Menschenbild hat sich verändert. Der moderne Mensch gestaltet sein Schicksal zu einem großen Teil selbst und ist ihm nicht blind ausgeliefert. Anders als viele Laien glauben, geht die moderne psychologische Astrologie nicht davon aus, dass die Sterne einen Mensch bei seiner Geburt „prägen“.