Denkpausen sind wichtig

, ,

Denkpausen sind wichtig und zwar so oft es geht!

Das Denkarium des großen Zauberers Albus Dumbledore ist ein magisches Instrument. In einer flachen, großen Schale aus Metall befindet sich eine silberne Flüssigkeit. Die silberne Substanz bewegt sich unaufhörlich, wie Licht, das flüssig gemacht wurde. Darin befinden sich Erinnerungen und Gedanken.
Wenn Albus Dumbledore seinen Kopf leer machen will, zieht er silberne Strähnen aus dem Kopf und legt sie im Denkarium ab.
Natürlich kann er diese Gedanken und Erinnerungen aber auch jederzeit wieder hervorholen.

Mir scheint es sehr empfehlenswert, so ein magisches Instriument zu besitzen. Den Kopf ab und zu leer zu machen, ist von großem Wert. Manchmal raucht er ja schon, wenn wir zu lange am Computer sitzen!
Da ich zur Zeit sehr viel schreibe, damit mein Roman fertig wird, brauche ich wirklich immer wieder Pausen für den Kopf. Ich mache dann Spaziergänge, putze die Wohnung, male, telefoniere oder beschäftige mich mit den Katzen. Der Kopf hat dann seine verdiente Ruhe und kann abkühlen.