Brücken bauen

,

Brücken bauen ist die Kunst, den Abgrund oder auch die Spalte zwischen Menschen zu überwinden. Unsere Egos, die wir aufgebaut haben, wollen anders sein. Wir sind also verschieden und keiner ist wie der andere. Das kann zu extremen Mißverständnissen führen und zu tiefen Verletzungen.
Ich arbeite mit einem Paar jeweils ein- bis zweimal im Monat in einem intensiven Setting von drei Stunden. Sinnvoll ist es, ein Paket von insgesamt drei solchen Sitzungen zu buchen.
Ich arbeite mit Gespräch und Körper, wobei eine gute Struktur vorgegeben wird, die Sicherheit gibt.
Gesprächsregeln:
Es gibt einen Redestein. Wer ihn hat, darf nicht unterbrochen werden. Der Stein wird nachdem die Sätze gesagt wurden, abgelegt
Sprich bitte nur in Ich – Botschaften
Wenn ich Stopp sage, ist Stopp
Ich leite das Gespräch im Sinne von Klarheit, Grenzen und Schutz
Keine Ping – Pong Sätze. Wenn einer spricht, hört der andere zu, d.h. ausreden lassen, bis alles gesagt ist.
Keine Kommentare, kein Widerspruch, keine Unterbrechungen, keine Dynamik