Bist du sportlich? Sport soll ja gesund sein. Aber alles braucht das richtige Maß!

Sport ist gesund, wenn wir ihn unserm Körper gemäß betreiben. Nur du und dein eigener Körper können herausfinden, wieviel und welcher Sport für dich gut ist. Möglicherweise möchtest du in einer Gruppe etwas machen oder lieber alleine. Vielleicht möchtest du joggen? Tanzen? Schwimmen? Reiten? Wie oft hast du in einer Woche das wirkliche Bedürfnis, dich zu bewegen? Oder du liebst vielleicht eher die Ruhe und die langsame Bewegung? Wie wäre es dann mit Yoga? Tai Chi?

Als Therapeutin weiss ich, dass das Leben Bewegung ist. Aber vieles kann Bewegung sein. Auch ein geruhsamer Spaziergang durch die Natur ist Bewegung. Nicht immer ist es angesagt sich auszupowern. Geh mal in einer ruhigen Minute in dich und frag dich, was wirklich dir und nur dir gut tut.

In der Astrologie ist der Planet Mars und das Tierkreiszeichen Widder der sportlichen Bewegung zugeordnet.