Wenn man nichts tun kann, ist aushalten schon viel …

, , , , ,

Wenn man nichts tun kann, ist aushalten schon viel … aushalten, – und sich besinnen.

Der Wind bläst uns ganz schön von allen seiten ins Genick!
Schneeregen, Hagel, Blitze, Donner – alles auf einmal – Corona, Krieg, Inflation ***** und ich versuche in allen diesen Erschütterungen täglich und immer wieder in meiner Mitte zu bleiben, ich bin sehr besorgt und mitfühlend mit den Opfern und spüre auch meine Schwäche und Unwirksamkeit.

Was tun? Bei sich bleiben, aushalten, beruhigen.
Wenn wir unser Leben spirituell – energetisch verstehen, richten wir unsere Aufmerksamkeit darauf, durch geeignete Methoden und Übungen wie Meditation oder Energiearbeit ins JETZT zu kommen.
Was uns blockiert, ist der auf Vergangenheit oder Zukunft fixierte Gedankenstrom im Kopf. Das Zeitverständnis konzentriert sich auf das Erwachen ins JETZT, nur die Gegenwart ist Wirklichkeit.