Was suchst du wirklich? Ich glaube nicht, dass du das Gesuchte findest, wenn du irgendetwas konsumierst. Keine Substanz wird deine Sehnsucht wirklich befriedigen können.
Astrologisch entspricht Sucht einer Schattenseite von Neptun.

Neptun regiert das Tierkreiszeichen Fische
Neptun ist von der Sonne aus gezählt der achte und viertgrößte Planet des Sonnensystems. Er wurde im Jahre 1846 zur Zeit der Romantik von dem deutschen Astronomen Johann Gottfried Galle entdeckt. Zusammen mit Uranus bildet der tiefblaue Gasplanet die Untergruppe der „Eisriesen“. Er ist benannt nach Neptun, dem römischen Gott des Meeres. Sein Zeichen ist ein Dreizack, die Waffe des Meeresgottes.
In der modernen Astrologie steht Neptun für die Spiritualität, die Sensibilität und die Heilung. Zusammen mit Uranus und Pluto ist er einer der drei geistigen Planeten, die über die Grenzen der Materie hinausweisen. Während Uranus die von Saturn gesetzten Grenzen durchbricht und eine neue Dimension erschließt, löst Neptun diese Grenzen auf, so wie Wasser Felsen zersetzen kann. Er steht für die Sehnsucht des Menschen, in etwas Größerem aufzugehen, für Transzendenz.

Schattenseite: Angst, Chaos, Sucht, Flucht, Lüge, Heimlichkeiten

Auf der Körperebene entspricht seine Energie den Hormonen und den Füßen