Was heisst „satt sein“?

,

Was heisst eigentlich „satt sein“? Wann bist du satt? Essen ist ein Genuss. Essen kann aber auch eine Sucht sein. Es gibt viele Menschen, die nicht nur essen, weil sie Hunger haben oder weil sie Lust haben, sondern weil etwas in ihrem Inneren sie dazu auffordert. Sie erleben das vielleicht wie einen Druck oder wie einen Zwang. Oder sie können einfach nicht aufhören, obwohl sie schon längst satt sind. – Wie geht es dir damit? Ess-Störungen sind in unserer Kultur weit verbreitet.

In der Körpertherapie können wir uns dieses Thema mit einander ansehen.
Mein therapeutisches Konzept als tiefenpsychologische Körpertherapeutin ist ganzheitlich und zeichnet sich durch eine fachlich fundierte Methodenvielfalt aus: Die Verbindung von Körperweisheit, Tiefenpsychologie und Spiritualität.