Ursachen von Stress, Nervosität und Unruhe

, , ,

In diesem Video geht es um unser autonomes Nervensystem und astrologisch um Uranus im Stier.

Der Planet Uranus
marschiert schon seit Längerem durch das Tierkreiszeichen Stier.
Seit Mitte Mai 2018 wechselte Uranus in das Zeichen Stier, wo er rund sieben Jahre bleiben wird.
Im April 2026 betritt er dann das Tierkreiszeichen Zwillinge.
Ich selbst spüre die unruhige Energie um mich und in mir sehr stark.
Der Stier ist DAS Zeichen der KÖRPERLICHKEIT.
Organisch sind Uranus die Nerven und deren Vernetzungen zugeordnet.
Genau im richtigen Augenblick fiel mir ein Video zu über die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Polyvagaltheorie.

Als Körpertherapeutin wußte ich schon immer um die pränatalen und natalen Traumata.
Durch die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse fühle ich mich gerade sehr bereichert.

Uranus
steht für Befreiung und für Außergewöhnliches, der Stier hingegen für Bewährtes, für Sicherheit und Konventionen.
Ihm gehört außerdem der Himmel, während dem Stier die Erde entspricht.

Uranus regiert das Tierkreiszeichen Wassermann
Dieser bläuliche Planet ist etwa viermal so groß wie die Erde und von der Sonne aus der siebte Planet im Sonnensystem
und wird zu den äußeren, jupiterähnlichen Planeten gerechnet.
Aufgrund von Eisvorkommen im Inneren werden Uranus und Neptun auch „Eisriesen“ genannt.
Er wurde am 13. März 1781 von Wilhelm Herschel entdeckt und ist nach dem griechischen
Himmelsgott Uranus benannt.

In der modernen Astrologie
steht Uranus für die Freiheit. Er ist Leiter und Übermittler von Energien aller Art und symbolisiert die Autonomie, die Individualität, die Selbstständigkeit, die Aufhebung der bisherigen Maßstäbe und Grenzen, damit auch für die Rebellion und Revolution.
Ihm entspricht die Entpolarisierung, die Welt der Ideen und der spontanen Eingebungen, der Vogelflug, die Intuition, die Elektrizität, Blitz und Schock.
Er ist der Narr, der Quantensprung, die Exzentrik, das NEIN der Befreiung.
Schattenseite: Trotzkind. Bindungsunfähigkeit und Arroganz.
Auf der Körperebene entspricht seine Energie den Nerven und den Unterschenkeln.
In der Psyche und ebenso auf der Körperebene verbindet er sich mit Schock, Unruhe, Nervosität.