Nicht so ganz von dieser Welt zu sein, das ist ein Gefühl, als würde man schweben. Und wenn du jemandem begegnest, der schwebt, dann schwebst du selbst ein wenig mit. Wenn du möchtest …

Astrologisch befinden wir uns hier in der Symbolik des Planeten Neptun. Er beherrscht die Fische. Zusammen mit Uranus und Pluto ist Neptun einer der drei geistigen Planeten, die über die Grenzen der Materie, welche von Saturn symbolisiert wird, hinausweisen. Dem Charakter dieses Planeten entsprechend, ist das typisch Neptunische nur schwer in Worte zu fassen. Während Uranus die von Saturn gesetzten Grenzen durchbricht und eine neue Dimension erschließt, löst Neptun diese Grenzen unmerklich, aber nachhaltig auf, so wie Wasser Felsen zersetzen kann. Er steht für die Sehnsucht des Menschen, in etwas Größerem aufzugehen, für Transzendenz und Spiritualität. Er ist Symbol für die übersinnlichen Ahnungen und die Sensibilität.
Die Fähigkeiten, die er verleiht: Sensibilität, Ahnungsvermögen, Heilung, allumfassende Liebe und Vertrauen, kosmische Verbundenheit, Gnade, Hypersensibilität, heilende Fähigkeiten, Spiritualität, Meditation, die Stille, das Einverstandensein, das Gefühl, mit jedem und allem verbunden zu sein, Auflösung von Trennung und die Hingabe an alles.
Ich bin alles, und alles ist eins. Identifikation mit dem Ganzen.
Wenn Neptun gehemmt ist, erleben wir bodenlose Angst. In der Hemmung steht er für Flucht, Sucht (oft Alkohol), Schein-, Lüge, Illusion, Chaos, Nebel