Den Drachen umarmen – die Angst verstehen

Eine magische Abenteuerreise zu dir selbst.
Wir, Anita Ferraris ( Tiefenpsychologische Körpertherapeutin, Astrologin und Energiearbeiterin) und Anna Otte (Diplomierte Kunsttherapeutin und Malerin), zwei erfahrene Therapeutinnen führen dich durch den Tag.

Wir beginnen nach einer Vorstellungsrunde und Einstimmung mit einer astrologischen Aufstellung zur Zeitqualität (Corona und die Folgen). Nach einer angemessenen Mittagspause leiten wir dich einfühlsam an, das Erlebte in einem weiterführenden Prozess kreativ malend zu bearbeiten.
Wir beenden den Tag mit einem abrundenden Gespräch zum Ausklang.
Samstag 25.9.2021
10 – 19 Uhr
Bürgerhaus Stollwerck, Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln

Wasser und Kaffee steht bereit
Malmaterialien werden gestellt

Wir haben keinen Grund, gegen unsere Welt Mißtrauen zu haben, denn sie ist nicht gegen uns. Hat sie Schrecken, so sind es unsere Schrecken, hat sie Abgründe, so gehören diese Abgründe uns, sind Gefahren da, so müssen wir versuchen, sie zu lieben.
Und wenn wir nur unser Leben nach jenem Grundsatz einrichten, der uns rät, daß wir uns immer an das Schwere halten müssen, so wird das, welches uns jetzt noch als das Fremdeste erscheint, unser Vertrautestes und Treuestes werden. Wie sollten wir jener alten Mythen vergessen können, die am Anfange aller Völker stehen, der Mythen von den Drachen, die sich im äußersten Augenblick in Prinzessinnen verwandeln.
Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.“

Rainer Maria Rilke