Frei und sicher, das verkörpert sich durch den Transit Uranus in Stier.

Uranus regiert das Tierkreiszeichen Wassermann
In der modernen Astrologie steht Uranus für die Freiheit. Uranus ist Leiter und Übermittler von Energien aller Art. Uranus ist das Sowohl-als-Auch, nicht das Entweder-Oder. Er symbolisiert die Autonomie, die Individualität, die Selbstständigkeit, die Aufhebung der bisherigen Maßstäbe und Grenzen, damit auch für die Rebellion und Revolution. Ihm entspricht die Entpolarisierung, die Welt der Ideen und der spontanen Eingebungen, der Vogelflug, die Intuition, die Elektrizität, Blitz und Schock. Er ist der Narr, der Quantensprung, die Exzentrik, das NEIN der Befreiung.
Schattenseite: Trotzkind. Bindungsunfähigkeit und Arroganz.
Auf der Körperebene entspricht seine Energie den Nerven und den Unterschenkeln.

Die Venus regiert das Tierkreiszeichen Stier
Astrologisch symbolisiert die Stier-Venus die Selbstliebe und den Selbstwert, die Sinnlichkeit und die Genussfähigkeit. Es ist der Drang und die Notwendigkeit ganz und gar zu inkarnieren, sich in der Materie zu verwurzeln. Schattenseite: Gier, Trägheit, Sturheit
Auf der Körperebene entspricht sie organisch dem Hals, der Stimme und dem Nacken.