Es ist schön, helfen zu dürfen

Es ist schön, helfen zu dürfen.
Es macht machmal das Herz ganz weit.

In  einer tragenden, sicheren Therapiebeziehung entwickelt sich Vertrauen. Und es entsteht Verständnis und Akzeptanz für unsere schwierigen Seiten.

In der Körpertherapie spielt der Körper und die Körperwahrnehmung eine größere Rolle. Ganz anders in der  reinen Gesprächstherapie. Der Körper hat seine eigene Sprache und lügt nicht, er drückt vielmehr aus, was wir oft mit der Sprache versuchen zu verbergen oder zu kontrollieren.

Es werden Entwicklungsschritte aus frühkindlicher Zeit nachgeholt und integriert. Durch neue gute Erfahrungen und durch wachsendes Vertrauen in den eigenen Körper und in die eigenen Gefühle wird es möglich, sich vertrauensvoll im Hier und Jetzt auf den Fluss des Lebens einzulassen. Es entsteht das entspannte Gefühl, einfach nur da zu sein, das Empfinden, geborgen und gehalten zu werden, nichts tun zu müssen.