Durch Achtsamkeit Gewohnheiten verändern 2

Durch Achtsamkeit Gewohnheiten verändern, auch beim Essen. Gestern habe ich über das Trinken gesprochen. Heute geht es ums Essen. Das ist gerade für mich eine neue nachhaltige Erfahrung. Es ist leichter, als ich vermutete. Ich habe angefangen im Januar 2019 mit dem 6-Minuten-Tagebuch. In jeweils drei Minuten am Morgen und am Abend schreibst du auf, was du besser machen möchtest und wofür du dankbar bist.
Abgesehen von dieser Übung, die mich weit gebracht hat, besuchte ich in Hamburg das Seminar „Sehnsucht und Hunger“. Indiesem seminar geht es darum, achtsam zu werden und unter anderem schlechte Essgewohnheiten zu betrachten und zu heilen. Als tiefenpsychologische Körpertherapeutin kann ich die neuen Erfahrungen sehr gut in meinen Alltag integrieren und spüre, wie gut es ist.