Der Körper ist ein Wunder, und ich bin ihm wieder einmal so dankbar!

Ich hatte einen kleinen Unfall, bin aufs Knie gestürzt .. Auf den eigenen Instinkt vertrauen und auf die Kräfte des Körpers, der sehr wohl im Stande ist, sich selbst zu heilen, das war in den letzten Tagen meine Devise. Und es hat wunderbar geklappt. Von Tag zu Tag werden die Schmerzen kleiner. Ich konnte heute sogar die Treppe ohne größere Probleme hochgehen! Mutter Natur ist eine große Heilerin! Und im Übrigen tut sich auch auf allen anderen Ebenen etwas, und das Leben kommt in die Menschen zurück. Das freut mich so sehr! Es kommen wieder mehr Menschen in die Praxis. Das fröhliche Leben nimmt wieder Fahrt auf. Das passt wirklich auch gut zu der Jahreszeit: Frühling!
ER IST’S
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!
Eduard Mörike (1804 – 1875)
WILL DIR DEN FRÜHLING ZEIGEN
Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.
Nur die weit aus den kalten
Gassen zu zweien gehn
und sich bei den Händen halten –
dürfen ihn einmal sehn.*Rainer Maria Rilke (1875 – 1926)