Was für eine Freude! Nach zwei Jahren ohne eine Reise ist es hoch erfreulich morgen mal wieder eine kleine Tour zu machen. In Vorfreude auf diese neue Erfahrung bin ich schon ganz aufgeregt. Ich bin in den Corona-Jahren kaum unter Menschen gewesen. Das war anfänglich schwierig, mit der Zeit aber mehr als interessant. Ich habe tatsächlich durch die Kontaktbeschränkung eine bessere Beziehung zu mir selbst gewonnen.
Kontakt beginnt ja bei der Beziehung zu mir selbst. Die finde ich wiederum am besten in der Stille. Und ich brauche dafür Zeit und viel Geduld. Dann allerdings wird es erfüllend.

In den letzten Tagen habe ich viel gelernt. Ich beschäftige mich intensiv mit einer tollen Weiterbildung in Astrologie.
Genauer gesagt, lerne ich Fixsternastrologie. Das geht um den ganzen Himmel, der voller Geschichten und Mythen ist, ein riesiges wunderbares Bilderbuch, in dem ich staunend blättere und beglückt Erkenntnisse gewinne.
Da tut sich so viel Neues auf. Und ich merke wieder einmal wie gern ich lerne. Wir sind aber auch ein wunderbares Schüler – und Lehrerteam und können uns gegenseitig sehr viel geben.
Wie ist es bei dir? Lernst du auch so gerne? Oder eher nicht?
Findest du die Astrologie auch so spannend?
Und wie fühlt es sich an, den Blick zum Himmel zu erheben und die Sterne zu sehen?