Mit der Astrologie das Leben besser verstehen
Das ist mein Ansatz, mich mit dem Leben auszusöhnen, zu lernen, weiter und liebevoller und beweglicher zu werden. Deshalb lohnt es sich, die Vergangenheit zu betrachten und zu erforschen, wie ich entsprechend die Gegenwart besser gestalte. Und so kann die Zukunftz vielleicht besser werden.
Mit Anklicken des YouTube-Videos wird eine Verbindung zum Server von YouTube in den USA hergestellt, damit das Video abgespielt werden kann. Dabei werden u.a. die IP-Adresse gespeichert und Cookies für Google gesetzt. Mehr dazu: Datenschutz
Mit der Astrologie haben wir ein wunderbares Werkzeug, um aus der Vergangenheit zu lernen. Denn die Planetenkonstellationen geben uns Auskunft darüber, was bestimmte Ereignisse für eine innere Botschaft in uns tragen. So können wir verstehen, welches Thema angesehen werden möchte, welche Schritte zu tun sind in der gegenwart. Indem wir in der Gegenwart sinngemäßer handeln, gestalten wir eine bessere Zukunft. So könnte ein guter Dreierschritt aussehen.
Eine Rückschau nennen wir Metagnose. Dabei betrachte ich das Horoskop im Spiegel der Zeitqualität – also zum Beispiel mit den entsprechenden Transiten. Diese können gedeutet werden, sodass durch die entsprechende Deutung ein vorerst unverständliches Ereignis auf einmal einen Sinnzusammennhang findet.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.
Rainer Maria Rilke, 20.9.1899