Die Ausbildungsgruppe Astro 13 geht sehr bald zu Ende. Ein wunderbares Wochenende geht zu Ende, das letzte vor Weihnachten. Es war intensiv und gut, dennoch bechleicht mich ein ziemlich wehmütiges Gefühl von einer Ahnung von Abschied. Denn die Gruppe wird sich nur noch im Januar und Februar treffen. Dann ist die Ausbildugszeit abgeschlossen.

So traurig es ist, es bahnt sich auch schon Neues an, auf das ich mich von Herzen freue. Ein paar wenige Dinge stehen schon fest:

Kreatives Coaching in vier Stufen
Auf dieser spannenden Reise durch das Jahr zu dir selbst mit 12 Reise-Stationen entsprechend den Themen des astrologischen Tierkreises wirst du dir selbst begegnen und dich in der Tiefe erforschen und dich noch einmal neu entdecken. In einer kleinen vertrauten Gruppe von Menschen, die diesen Weg gerne gemeinsam gehen wollen wird dafür ein sicherer geschützter Rahmen erschaffen.
Ich werde dich liebevoll begleiten und mich dabei aus meinem professionellen Handwerkskasten bedienen. Er ist das Resultat von all den Ausbildungen, die ich im Lauf meines Lebens mit viel Freude und Neugierde absolviert habe. (Körpertherapie, Energiearbeit, Schamanismus, Matrix- und Quantenarbeit, Reiki, Meditation, systemische Aufstellungsarbeit, psychologische und karmische Astrologie). Alles soll zusammenfliessen, zu einem tiefgreifenden und spannenden Jahrestraining. Mehr kann und will ich noch nicht verraten, – aber ich arbeite dran. Bald kommt mehr an Information zu dir.

*

Abschied
Wie hab ich das gefühlt was Abschied heißt.
Wie weiß ichs noch: ein dunkles unverwundnes
grausames Etwas, das ein Schönverbundnes
noch einmal zeigt und hinhält und zerreißt.

Wie war ich ohne Wehr, dem zuzuschauen,
das, da es mich, mich rufend, gehen ließ.
Zurückblieb, so als wärens alle Frauen
und dennoch klein und weiß und nichts als dies:

Ein Winken, schon nicht mehr auf mich bezogen,
ein leise Weiterwinkendes -, schon kaum
erklärbar mehr: vielleicht ein Pflaumenbaum,
von dem ein Kuckuck hastig abgeflogen.

Rainer Maria Rilke
(* 04.12.1875, † 29.12.1926)